Selfhtml

Große Fastnachtssitzung im Gutenberg-Saal der Mainzer Rheingoldhalle.

Fremdensitzung

Zwei Bühnen, kurzweiliges Spitzenprogramm - im Anschluss Party zu Live-Musik im Kasteler Bürgerhaus.

Nachthemdensitzung

Bei leckeren Speisen und Getränken die Meenzer Fastnacht in vollen Zügen genießen.

Brauereisitzung

Tickets

Kartenbestellung sind ab dem 15.05.2018 möglich!

Veranstaltungen

Hier erhalten Sie eine Übersicht über unsere Veranstaltungen.

Newsletter

Hier geht's zur Anmeldung zu unserem KCK-Newsletter.

Geschäftsstelle

Hier können Sie mit uns direkt in Kontakt treten.

Fastnachts-Slam

Mai
Samstag
18
in 28 Tagen

Jahreshauptversammlung

Juni
Montag
17
in 58 Tagen

Der renommierte KCK konnte für seine geladenen Gäste - an der Spitze: Ehrenpräsident Jürgen Müller, Mainzer OB Michael Ebling, Wiesbadener Stadtverordnetenvorsteherin-Kasteler Ortsvorsteherin Christa Gabriel und AKK-Stadtrat Rainer Schuster ein schwungvolles und effektvolles Ordensfest – am 20. Januar- im Mainzer Hotel Hyatt veranstalteten. Nach einem Sektempfang fand die Begrüßung durch den Vize-Präsidenten Werner Böttner statt.

ordensfeier 01Es wurden auch die Grüße des Präsidenten Dirk Loomans übermittelt, der sich nach einer schweren OP nun in Reha, auf dem Weg der Besserung befindet. Sensationelle Vorstellung war die KCK-Atlanta Ehrenformation. Die Honor Guard besteht aus einer Uniform, die sich an den amerikanischen Besatzern von Kastel orientiert (der West Point Academy). Eine Möglichkeit für die Mitglieder, ihre Club-Zugehörigkeit eindrucksvoll zu dokumentieren.

Erstmals wird als Hommage an die legendären Nachthemdensitzungen, die in modernen Ausrichtungen für Damen und Herren stattfindet, auch ein Nachthemdenwagen im KCK-Tross beim AKK-Umzug und am Rosenmontag präsentiert werden. Der Benefiz-KCK-Ball findet am 13. April im Hofgut auf der Laubenheimer Höhe sowie der KCK-Slam für Nachwuchs-Förderung am 18. Mai in der Kasteler Reduit statt.
ordensfeier 02In den Großen Rat wurden berufen: Joachim Bindewald und Christian Wild. Ins Komitee aufgenommen: Ralf Hörnig und Luigi Pennela. Neben einem lukullischen Spitzen-Menü mit musikalischen Klängen durch Jürgen Baumgart und Peter König wurde ein hochkarätiger Unterhaltungsteil mit dem Prädikat KCK-like präsentiert.

Ramon Chormann, der exzellente Bühnenkünstler schaut dem Volk aufs Maul, ohne in Populismus zu verfallen. Zwerchfellerschütternd mit Anekdoten und Geschichten über seine Fastnachtslaufbahn und natürlich mit der Nachbarschaft „Zuchtheislers Annemarie“ und „Schlappmauls Elvira“, konnte Chormann begeistern. Im Stand-up-Teil hörte man bei seinen Schmunzlern vom Friseurverweigerer Trump, dem „nordkoreanischen Wasserstoffkopf“. Standing Ovations für den Kabarettisten! Grandios war der Auftritt der „Männer WG“- Leitung Oliver Blüthgen- mit zündenden Liedern aus den 30er Jahren.

Mit Spannung wurde die Präsentation des KCK-Kampagne-Ordens erwartet. Der eloquente Moderator Bardo Frosch konnte dazu in geschliffenen Versen präsentieren: „Er sieht wie immer Klasse aus, das Motto sticht direkt heraus. Für Damen klein, groß für die Herrn, zur Fassenacht vom annern Stern. Goldig glänzend seine Zacken. Ein Hingucker, ein echter Star. Für uns dies echte Unikat“.  Für eine top Ausrichtung der KCK-Ordensfeier zeichneten sich Andreas Mayer und für tolle Tisch-Deko Martina Mayer aus.

Text: Herbert Fostel | Fotos: Klaus Lehne   

Selfhtml