Technik- und Bühnenteam: Ordensübergabe im Brauhaus Castel

19.01.2017 Kurz vor dem Start der Saalfastnacht trafen sich die Mitglieder des Technik- und Bühnenteam (TuB) zur Ordensübergabe im Brauhaus Castel.

Wie in den vergangenen Jahren nutzte das Team noch einmal die Gelegenheit am letzten „freien“ Wochenende vor dem Start der Sitzungen für einen gemütlichen Stammtisch. In diesem Jahr entschied man sich für das zünftige Brauhaus Castel.

Gern gesehene Gäste waren an diesem Abend KCK-Präsident Prof. Dr. Dirk Loomans und Vize-Präsident Werner Böttner. Der Vize-Präsident hatte letztlich auch die ehrenvolle Aufgabe, den Mitgliedern den Kampagnenorden mit dem diesjährigen Motto „Die beste Wahl in diesem Jahr, wählt Liste 11, wählt KCK“, zu überreichen.

Des Weiteren konnte das TuB im Rahmen der Ordensübergabe mit Gordian Loomans ein neues Mitglied in seinen Reihen willkommen heißen. Ausgestattet mit Orden und Narrenkappe hieß man ihn mit einem dreifach donnernden HELAU herzlich willkommen.

Aufgabe des Technik- und Bühnenteam ist während der Kampagne die Vorbereitung und Durchführung der Saal- und Straßenfastnacht des Clubs. Ein Highlight der Kampagne ist auch immer die Teilnahme als Fußtruppe beim AKK-Umzug, um somit den KCK in seiner Heimat zu vertreten.

Eine kleine Anekdote: Im letzten Jahr zog die Truppe beim ausgefallenen Rosenmontagsumzug kurzerhand selbst mit einigen mit Süßigkeiten prallgefüllten Stofftaschen durch Mainz und verteilte diese zur Freude zahlreicher Kinder. Dass dabei auch in so manchem Zeltlager (Freischützen, Garde der Prinzessin und Jocus-Garde) eingekehrt wurde, versteht sich natürlich von selbst.

Vermischtes

Geschäftsstelle Geschäftsstelle Der einfachste und schnellste Weg mit uns in Kontakt zu treten.
Öffnungszeiten, Kontaktdaten uvm.

Chronik Chronik Vom Atlanta-Club zum KCK. Die erste Nachthemdensitzung und die Ära Rolf Braun.

Aktive Aktive Alle Infos zu den KCK-Aktiven vor und hinter der Bühne.
Bilder, Texte und Videos.

Termine

17.
Jun.
Sommerfest
Wagenhalle | Kastel
Beginn:15:00 Uhr

19.
Jun.
Jahreshauptversammlung
Bürgerhaus | Kastel
Beginn:19:00 Uhr

09.
Sep.
Vereinsausflug

Beginn:15:00 Uhr

Aktiv werden

MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied im Karneval-Club Kastel und sichern sich Ihre Mitgliedsvorteile.

MitgliedervorteileJetzt schnell und einfach informieren.